psDooM: DooM für Systemadmins

Eigentlich meint man ja alles bereits zu kennen, heute wurde ich allerdings eines besseren gelehrt. Genau genommen geht es um das Spiel psDooM. Das Programm ps sollte jeden bekannt sein. Es handelt sich um ein kleines Programm das die zurzeit laufenden Prozesse anzeigt. Siehe auch man ps Das Spiel DooM sollte jeden mehr oder weniger geläufig sein. Es handelt sich dabei um einen 2D Shooter in dem es darum geht Monster / Mutanten zu erlegen. Das Spiel wurde vor Jahren nachgebaut und unter eine freien Lizenz gestellt. Was nun das Spiel psDooM macht kann sich wohl jeder denken. Jeder Gegner besitzt im Gegensatz zum Originalspiel einen Text über dem Kopf mit dem Namen eines laufenden Prozesses. Tötet man den Gegner so wird auch der Prozess beendet mittels kill Befehls. Siehe man kill Worauf das Spiel dann letztendlich hinausläuft kann sich ja jeder denken.

Mehr Infos zu dem Spiel finden Sie unter der Seite: http://psdoom.sourceforge.net/
Dort können Sie sich auch einige Screenshots anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *