Vorstellung von Nmapsi4

Nmapsi4 in der Standaradansicht

Nmapsi4 ist eine GUI für das bekannte Terminalprogramm nmap. Mit ihm lassen sich Rechner nach offenen Ports absuchen. Dies ist besonders wichtig um Sicherheitslücken zu finden bzw. Probleme im Netzwerk zu finden. Die Bedienung ist denkbar einfach. Für Anwenden die einfach nur Ihren PC nach offenen Ports scannen möchten reicht ein einfach klick auf Scan. Erfahrenere Anwender können in der unteren Leiste unter Scan Options und Options weitere Einstellungen vornehmen.

Zurzeit liegt das Programm noch in Version 0.1.1 vor, lief aber ohne Probleme bei meinen Tests. Hauptsächlich wird das Programm von Francesco Cecconi vorangetrieben. Die Entwickler suchen deswegen noch Leute für Übersetzungen in andere Sprachen und natürlich Entwickler selber.

Mehr Infos finden Sie unter http://www.nmapsi4.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *