Ununseptikum aktualisiert

Mein Script zur Ersteinrichtung von neuen openSUSE Installation habe ich nun für die 12.2 Release aktualisiert.

Ununseptikum

Nach einer Neuinstallation ist es immer ärgerlich das bestimmte Handgriffe immer wieder gemacht werden müssen. Um dies ein wenig zu vereinfachen habe ich ein kleines Shellscript geschrieben. Es installiert die neuesten Updates, bindet das Multimedia Repository Packman ein und installiert alle notwendigen Codecs um auch mp3 und andere Formate abzuspielen. [..]

Den Download finden Sie unter ununseptikum-12.2-1.2.0.sh.tar.gz

Den Changelog und mehr Informationen finden Sie im Reiter openSUSE.

4 Gedanken zu “Ununseptikum aktualisiert

  1. Ich gebe dir hier mal einen kleinen Tipp für dein Skript 🙂 :
    SUSE_VERSION=“lsb_release -r | sed ’s/[^0-9.]//g'“

    Ergebnis: „12.2“

    Das kann vorallem beim Hinzufügen von Repositories nützlich sein 😉

    Grüße,
    Tim

  2. Habe was besseres gefunden:
    suse_version=$(grep ‚VERSION‘ /etc/SuSE-release | awk ‚{print $NF}‘)

    (Und hab das gleich mal in mein Script mit verbaut 😀 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *